Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

M.u.T. präsentierte sich auf dem Frühlingsmarkt mit Autosalon in Büdesheim (inkl. Bilder)

M.u.T. präsentierte sich auf dem Frühlingsmarkt mit Autosalon in Büdesheim (inkl. Bilder)

 

Zum ersten Mal in voller Montur, mit neuem Pavillon, lila Hussen und tollen T-Shirts mit Logo präsentierte sich das M.u.T -Team auf dem Frühlingsmarkt mit Autosalon in Büdesheim.


Bei strahlendem Wetter zog es viele Passanten an den Infostand des „Tierschutzvereins Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.“, der sein Konzept für die Arbeit der kommenden Jahre vorstellte: Demnach soll ein Tierschutzzentrum im Gewerbepark Bingen am Rhein -Grolsheim errichtet werden, in dem Mensch und Tier zusammen finden. Es wurden viele Flyer verteilt und Gespräche geführt. Einige Interessierte waren begeistert und traten vor Ort dem noch jungen Verein bei.
Neben Informationen über die aktuelle Arbeit (seit Januar 2016 ist der „M.u.T.“ zuständig für die Betreuung aller Fundtiere sowie deren Weitervermittlung im Raum Bingen, der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen und der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe) wurden den Besuchern Kinderschminken und ein Demo zur Ersten-Hilfe für den Hund geboten. Diese kam so gut an, dass die durchführende Tierärztin Dr. Annette Hartmann spontan eine zweite Vorführung für die Hundebesitzer durchführte.


Das Rheinhessische Diakonie-Zentrum „Zoar“ mit seinen Werkstätten in Heidesheim ist Kooperationspartner von M.u.T. Am Infostand konnten selbstgemachte Keramik- und Holzbastelarbeiten für die Osterzeit gekauft werden. Auch wurde handgearbeitetes Tierzubehör, wie Halstücher, Leinen und Anhänger zu Gunsten M.u.T. verkauft.


Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des M.u.T. beurteilten den Tag als vollen Erfolg und freuen sich auf das nächste Event am 9.April 2017 in der Binger Innenstadt zum verkaufsoffenen Frühlingssonntag.

 

Hier der LINK zu einem Presseartikel in der NBZ online vom 03.04.2017

 

 

 

 

Text der Vorankündigung:

Am Sonntag, 02. April findet der beliebte Autosalon von Büdesheim Aktiv auf der Saarlandstraße statt. Auch wir vom Tierschutzverein Mensch und Tier Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V. werden mit unserem Infostand vertreten sein. Neben Infos zum Verein und unserer Arbeit, werden wir auch Tierzubehör und Bastelarbeiten unserer Kooperationspartner und Unterstützer zum Verkauf zugunsten M.u.T. anbieten. Auch werden wir alte Bücher gegen Spende abgeben.

 

Zusätzlich gibt es um 14 Uhr eine Vorführung „1. Hilfe am Hund“ von Frau Dr. Annette Hartmann direkt am Stand und Kinder können sich schminken lassen.

 

Wie es sich für einen Autosalon gehört, wird auch unser Notfallfahrzeug zu besichtigen sein und die Tierschützer stehen für Fragen bereit.

 

Unser Stand befindet sich zwischen der Metzgerei Petry und Richis Restaurant, schräg gegenüber dem Blumenhaus Latus.