M.u.T.
zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notauffangstation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not



0162-3145773


      Kontaktformular

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Futternapf

Der Tierschutzverein MuT will Mitmenschen, die ein Tier besitzen und wenig Einkommen haben, helfen. Diese Idee fiel bei den Caritas-Betreuern, die bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgen, auf fruchtbaren Boden und so wurde der Futternapf gegründet.
Seit 2015 geben unsere ehrenamtlichen Helfer vier Mal im Monat kostenlos Futter aus an die Besitzer von zurzeit 58 Katzen und über 30 Hunden. Wir bieten nur Unterstützung und so bleibt die Eigenverantwortung bestehen.
MuT ist sehr dankbar für die Futterspenden von Firmen und Privatpersonen, Händlern und Produzenten aus der Region.

Warum hat jemand, der für Lebensmittel ansteht auch noch ein Tier?
Häufig war das Tier schon da und dann kam die Arbeitslosigkeit. Soll man jetzt auch noch das geliebte Tier aufgeben? Sie geben dem Alltag Struktur und haben einen hohen therapeutischen Wert.

MuT will Mensch und Tier helfen!