Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Oscar wieder zu Hause

Oscar wieder zu Hause

Unsere Pfleger haben sich alle Mühe gegeben, aber Oscar wollte sich gar nicht dem „eingesperrt sein“ im Tierheim abfinden. Er als Freigänger findet hier alles doof.

Zum Glück haben wir eine Möglichkeit gefunden, um ihn wieder in sein altes Revier zu entlassen.

Name Oscar
Tierart/Rasse Katze
Alter ca. 5 Jahre
Geschlecht männlich/kastriert
Sonstiges tätowiert, geimpft

Oscar, Lady und Minka kamen zu uns ins Tierheim, da deren Herrchen verstorben ist.
Der getigerte Oscar ist sehr zurückhaltend, mag noch nicht mal gerne fressen, wenn unsere Pfleger dabei sind. Er braucht einen ruhigen Platz, wo er sich langsam eingewöhnen kann. Wir vermuten, dass er sich als Einzelkatze am wohlsten fühlt, denn mit den beiden anderen will er nicht wirklich etwas zu tun haben. Freigang ist er gewohnt. Oscars Leben hat sich so plötzlich verändert.

IMG-20160530-WA0004 IMG-20160530-WA0005