M.u.T.
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
      Kontaktformular

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Wellensittich-Mädel sucht Partner

Wellensittich-Mädel sucht Partner

>>>VERMITTELT<<<

Das noch sehr junge Welli-Mädel kam als Fundtier zu uns, das sich bei dem unfreiwilligen Flug durch die Freiheit eine Verletzung am Flügel zugezogen hatte. In den ersten Tagen bei uns war sie sehr ruhig und musste bestimmt erst einmal verarbeiten, welche Abenteuer sie überstanden hat. Jetzt steht ihr Schnabel nicht mehr still, und wenn man sich unterhält, will sie meistens mitreden und das letzte Wort haben. Ängste überwindet sie durch ihre Kontaktfreude und Neugier schnell, und wenn man beruhigend mit ihr spricht, scheint sie Lust auf noch mehr Nähe zu haben. Da ließ sie sogar das Fotografieren in der Voliere zu, ohne wegzuflattern, und beobachtete das Geschehen sogar sehr interessiert. Die junge Welli-Dame wird bestimmt schnell zutraulich werden, doch da sie hier in unserer Notstation ganz alleine ist, sehnt sie sich sehr nach einem Welli-Partner, der ihr Gesellschaft leistet. Ihr Flügel ist gut verheilt, doch auch wenn das Flattern schon gut gelingt, wissen wir nicht, ob sie schon wieder richtig fliegen kann.

Wollen Sie mehr über das Welli-Mädel erfahren? Rufen Sie uns an!
Zu erreichen sind wir per eMail oder unter folgender Nummer:
01577-9860850. Bei AB rufen wir gerne zurück.