Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Verpflegungsstand bei Tal toTal (inkl. Bilder)

Verpflegungsstand bei Tal toTal (inkl. Bilder)

Bei bestem Radfahrwetter erwarteten die Mitglieder von M.u.T. die Besucher in Trechtingshausen an ihrem Stand. Schon weit vor dem Stand wurde auf den Pavillon hingewiesen.

Gerne wurde ein Zwischenstopp eingelegt, um eine oder auch mehrer unserer leckeren Waffeln zu essen. Auch musste der Wasserhaushalt mit Getränken gefüllt werden. Was schmeckt besser zu einer frischen Waffel als eine Tasse Kaffee? Dieser aus einer M.u.T.-Tasse wurde ebenfalls angeboten. Beim Warten auf die Waffeln und die Getränke wurden die Gäste über die Arbeit von M.u.T. informiert, Fragen beantwortet und waren auch gerne bereit, die bereitgestellten Spendendosen zu füllen.

Die Mitglieder hatten sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit, auch wenn die eine oder andere Waffel mal nicht so aus der Form wollte.

Text der Vorankündigung:

Auf autofreien Straßen können Fahrradfahrer und Skater das Welterbe Oberes Mittelrheintal von Bingen bis Koblenz genießen. Der Stand des Tierschutzvereins Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V. bietet an diesem Tag neben Sitzgelegenheiten und Informationen über die Vereinstätigkeiten auch gekühlte Getränke für Frauchen und Herrchen sowie Wassernäpfe für Hunde. Die Vereinsmitglieder backen frische Waffeln, Radfahrer können also der Nase nach zum Infostand finden. Für Flick- und Werkzeug ist gesorgt, nach einem platten Reifen kann die Fahrt wohl weiter gehen. Der Tierschutzverein bietet tolle handgefertigte Halstücher und Leinen zum Kauf an.

Schon von weitem zu erkennen ist der lila Pavillon an der B9 in Trechtingshausen vor dem Anwesen der Mainzer Str. 8. Der M.u.T. freut sich auf zahlreiche Besucher und ihre Vierbeiner – von Bingen ist nach Trechtingshausen sind es wenige Kilometer mit dem Fahrrad.