Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Tiere für Tiere – Benefiztour für M.u.T.

Tiere für Tiere – Benefiztour für M.u.T.

Am Rande des Naturparks Soonwald bietet die Villa Autland Wanderern und Naturfreunden ein besonderes Erlebnis: Lamatrekking. Bei einfachen Schnuppertouren oder mehrstündigen Touren können Interessierte die Natur genießen und Informationen über die Tiere erhalten. Einmal im Jahr spenden die Hunsrück Lamas den Erlös einer Benefiztour an anerkannte Tierschutzorganisationen im nahen Umkreis. Der diesjährige Erlös von 340,-€ wurde an den Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V. gespendet.

Die Spendenübergabe erfolgte am „Tag des Tieres & Herbstmarkt“ in Bingen-Dromersheim durch Mitinhaberin Petra Buss (li.) . Monika Göttler (M.), erste Vorsitzende von M.u.T., freute sich sehr über die Spende: „Wieder ein toller Baustein für unser großes Projekt, das Tierschutzzentrum im Gewerbepark Sponsheim-Grolsheim“. Die Landrätin für den Kreis Mainz-Bingen, Dorothea Schäfer (2.v.re.), zeigte sich begeistert von so viel Engagement unter Tierfreunden und lobte die gegenseitige Unterstützung. Bernd Schmitt (re.) und Torsten Weyerhäuser (li.) aus dem Vorstand-Organisatoren-Team bewerten den Tag des Tieres & Herbstmarkt als großen Erfolg, zahlreiche Besucher konnten sich an den Infoständen rund ums Tier erfreuen. „Eine solche Spende von anderen Tierfreunden hebt unser Engagement natürlich noch einmal hervor“, so Weyerhäuser.