Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Happy End für Gismo

Was gibt uns das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden? So bekommt man bei der Geschichte von Gismo Gänsehaut. Die Familie hatte ihn über 9 Jahre – und beschloss dann, dass die Tierarztkosten für die altersbedingten Probleme zu hoch seien und gingen zum Tierarzt, um ihn einzuschläfern. Glücklicherweise griff die Tierarztpraxis umgehend zum Hörer und rief uns an – und einen Tag später wurde Gismo von seinem Pflegefrauchen aus sehr traurigen Verhältnissen abgeholt.

Doch was dann einzog, damit hatte keiner gerechnet … ein so lebenslustiger, fröhlicher Kerl, quirlig und munter, verschmust und anhänglich – ein Goldstück durch und durch! Er bereicherte das bestehende Pflegefamilienrudel und brachte jeden Tag Tränen vor Lachen. Ein kleiner Clown, der stets für gute Laune sorgte.

Nach einer Rund-Um-Erneuerung beim Tierarzt kam zwar raus, dass er Morbus Cushing hat, dies lies sich jedoch wunderbar mit Tabletten einstellen und macht ihm keinerlei Probleme mehr.

Und so kam es, dass eines Tages eine junge Familie auf ihn aufmerksam wurde und ihm ein neues Zuhause gab. Obwohl er bereits 11 Jahre war und täglich eine Tablette braucht – so schreckte sie es nicht ab. Und so zog er in eine junge Familie, darf nun noch zwei Kinder und zwei Meerschweinchen zu seinem Rudel zählen und bereichert jeden Tag den Familienalltag. Denn das Alter ist nur eine Zahl, so Gismo. Er lebt nach dem Motto „Man ist nur so alt wie man sich fühlt!“ – und das ist definitiv nicht 11 Jahre 🙂

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die auch alten und kranken Hunden noch ein Zuhause geben. Solche Schicksale nähren den Tierschutz, denn ein solch tolles Happy End lässt den nächsten nicht so glücklichen Fall besser verkraften.

Alles Gute, kleiner Gismo!