Nobbi-Fremdvermittlung

– Fremdvermittlung – Der Hund befindet sich nicht bei uns.

Das ist Norbert aka Nobbi, ca. 8 Monate alt, 20 kg schwer und nicht mehr viel wachsend. Er kennt und mag kleine Kinder, andere Hunde und Katzen (bei letzteren ist er etwas stürmisch, deshalb sollte es eine Katze sein die ihn klar in seine Schranken weist).

Nobbi wurde mit seinen Geschwistern im August in Griechenland in einem Pappkarton mit gerade einmal 2 Wochen in einen Hang geworfen. Wanderer fanden die kleinen kläglich schreiend und brachten sie in eine Auffangstation. Sie kümmerten sich darum, dass die kleinen ausflugfertig gemacht und nach Deutschland gebracht wurden. 4 von 6 sind mittlerweile vermittelt, aber Nobbi hatte riesen Pech. Sein neues Zuhause musste ihn leider wieder zurück bringen. Seitdem sitzt er hier und wartet auf seinen für immer Platz.

Da er in der Auffangstation und auf der Pflegestelle immer mit seinen Geschwistern und anderen Hunden zusammen war, wäre er ein toller 2. Hund. Er ist so menschenbezogen und verschmust. Ein echtes Bärchen das auch einen tollen Bürohund abgeben würde. Leider hat er seit der gescheiterten Vermittlung ein bisschen Verlustängste. Er kann Grundkommandos aber man müsste definitiv mit ihm arbeiten um die Leinenführigkeit und das ein oder andere Thema zu verbessern. Da er aber den Menschen so gerne gefallen möchte, wird er im Einzeltraining garantiert eine tolle Figur machen.

Nobbi ist derzeit mit seinem „Bruder“ Luke auf Pflegestelle in Mainz-

Kastel und muss aufgrund einer erstarkenden Wurfgeschwistersyndrom-Problematik dringend dort weg. Einen weiteren Umzug auf eine neue Pflegestelle würden wir ihm aber gerne ersparen. Wer hat einen tollen Für-Immer-Platz für dieses süße Kuschelbärchen?

Der Hund befindet sich nicht bei uns.

Wir können deshalb keine Aussagen zu dem Tier bzgl. Verhalten, Gesundheitszustand usw. tätigen.

Bei Interesse und für weitere Infos bitte direkt über Tel. 0178 – 14 688 14 Kontakt aufnehmen.