M.u.T.
zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notauffangstation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not



0162-3145773


      Kontaktformular

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Menschen mit Rottweiler-Erfahrung gesucht!

Menschen mit Rottweiler-Erfahrung gesucht!

<<VERMITTELT<<

Luca, der reinrassige sechsjährige Rottweiler-Rüde, blieb nach einer Trennung bei seinem Frauchen. Trotz regelmäßigem Besuch der Hundeschule war es für seine Besitzerin schwierig, die Übungen konsequent zu trainieren. Seit sie vor acht Monaten dann ein Baby bekam, erwies sich trotz intensiver Vorbereitung das Zusammenleben mit Luca zunehmend problematisch. Gassigehen fand und findet kaum noch statt, so dass Luca viel zu wenig Bewegung bekommt. Den stürmischen Hund und ihr Kind unterwegs miteinander zu händeln, ist für die junge Mutter nicht zu schaffen. Natürlich weiß Luca überhaupt nicht, wohin mit seiner angestauten Energie. Aggressiv war er bisher nie, obwohl er völlig unterfordert ist, doch durch seine überschäumende Kraft reagiert er oft unbeherrscht und unfolgsam. Dass er vom neuen Nachwuchs nicht viel hält, zeigte er allerdings schon deutlich. Nach Beratung mit zwei unabhängigen Hundetrainern vor Ort und der Einsicht, dass sie deren Rat nicht umsetzen kann, traf Lucas Frauchen jetzt schweren Herzens die verantwortungsvolle Entscheidung, ihr Kind zu schützen, indem sie ihren Hund in erfahrene Hände abgibt.

Weil Luca viel Bewegung, konsequentes Training und geistige Auslastung braucht, suchen wir dringend für ihn einen Rudelführer mit Rottweiler-Erfahrung, der sein Leben mit ihm teilen will und Luca alles gibt, was er zum Glücklichsein braucht.

Luca kann an der Leine gehen und mehrere Stunden alleine bleiben, kennt Grundkommandos, fährt aber nur ungern im Auto mit.
Kinder oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Luca ist am 11.12.2011 geboren, kastriert, geimpft, gechippt und besitzt einen EU-Pass.

Wollen Sie mehr über Luca erfahren? Rufen Sie uns an! Bei AB rufen wir gerne zurück.

Erreichbar ist die Tiernotaufnahmestation von M.u.T. in Bingen-Büdesheim unter 0157 79860850, per Mail: info@mut-bingen.de oder unter www.mut-bingen.de.