Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Vermittlung von Jacky

Vermittlung von Jacky

Über drei Monate war Jacky in unserer Obhut, fand aber kein neues Zuhause.

Wir wandten uns an den Tierhof in Straelen (www.tierhof-straelen.de). In Martina Retthofer und Corinna Markau lernten wir zwei tolle Frauen und engagierte Tierschützer kennen, die uns helfen wollten. So trafen wir uns alle bei Jacky’s zukünftiger Pflegestelle, wo er vielleicht für immer bleiben kann. Mit seinem neuen Frauchen und den zwei dort lebenden Hunden schloss er gleich Freundschaft. Auf der Straße gibt noch zu arbeiten mit Jacky, der jetzt Stromer heißt, aber die Pflegemama gibt nicht auf und will durch Vertrauensaufbau dem Hund Sicherheit geben. Zum Wohle von Stromer wünschen wir Frauchen immer eine glückliche Leinenführung.

Name: Jacky
Geboren: Ca. 2007
Rasse: Schäferhund-Mix
Geschlecht: Männlich, kastriert
Größe/Gewicht: Kniehoch, ca. 23 kg

Hallo

Ich heiße Jacky, bin 7 Jahre alt (aber so genau weiß ich das nicht), gechipt und geimpft.

Ich bin ein Schäferhund-Mischling und komme aus Polen, nahe der Weißrussland Grenze. Dort musste ich in einem kleinen Zwinger leben, in dem ich mich sehr einsam gefühlt habe. Irgendwie bin ich dann nach Deutschland gekommen. Nur, die Menschen, die mich von dort mitgenommen haben, konnten mich nicht behalten, und so bin ich hier gelandet.

Ich bin ein ganz Netter, Verschmuster, gehe gerne spazieren und das Spielen mit Menschen finde ich auch ganz große klasse. Mit Artgenossen habe ich keine Probleme, bei Männern muss ich erst mal gucken. …