M.u.T.
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
      Kontaktformular

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Höckerschildkröte sucht neuen Besitzer oder Pflegestelle

Höckerschildkröte sucht neuen Besitzer oder Pflegestelle

Die ca. 20cm große, weibliche Höckerschildkröte kam als verletztes Fundtier zu uns. Sie wurde sofort von unserer Tierärztin behandelt und befindet sich nun auf einer Pflegestelle. Dort kann sie aber leider nicht auf Dauer bleiben. Die Höckerschildkröte kann in den warmen Sommermonaten draußen leben, aber in den kälteren Jahreszeiten leider nicht. Dann muss sie in einem geeigneten Becken im Innenbereich mit Wärmelampe gehalten werden. Auch eine kurze Winterruhe tut ihr gut. Nähere Angaben zur Haltung dieses Tieres können sie Entsprechender Fachliteratur entnehmen. Sollten sie Interesse haben, geben wir auch gern telefonisch weitere Auskünfte.

Erreichbar sind wir unter 0157 79860850, per E-Mail: info@mut-bingen.de oder über unser Kontaktformular.