M.u.T.
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Hieroglyphen-Schmuckschildkröte sucht neues Heim

Hieroglyphen-Schmuckschildkröte sucht neues Heim

Da der hübsche Schildkrötenmann leider nicht in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann, sucht er neue Liebhaber, die sich artgerecht um ihn kümmern und seine Bedürfnisse erfüllen können. Nachdem vor 3 Jahren sein WG-Kumpel über die Regenbogenbrücke gegangen ist, lebt der 13 Jahre alte Bursche momentan alleine. Er fühlt sich sowohl mit Artgenossen als auch nur in Gesellschaft mit seinem Futterspender Mensch wohl. Da er noch einmal so alt werden kann, würde er sich freuen, wenn er nach dem bevorstehenden Umzug für immer bleiben dürfte. Am liebsten wäre ihm ein Heim mit einem Teich ab Sommer. Ansonsten lebt die agile Schmuckschildkröte mit ihrem 21cm langen Panzer und einem Gewicht von 986g in ihrem Aquarium, das sie zusammen mit Lampe, Heizung und Filter in ihr neues Zuhause mitbringt. Wer hat ein Herz für den Schildkrötenmann und kann ihm ein Heim zum Wohlfühlen schenken?
Die Schildkröte ist tierärztlich untersucht.