Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Fundtier in St. Johann!

Fundtier in St. Johann!

Archie -so haben wir ihn genannt- war bald der Liebling aller.
Er freute sich über jeden Besuch, ging an der Leine spazieren, fraß aus der Hand,
er war Menschen gewohnt. Aber wir konnten ihn ja nicht behalten. Zum Glück kam der Kontakt zum TierGarten Oppenheim (www.tiergarten-oppenheim.de) zustande und nun lebt er mit 7 anderen Ziegen zusammen. Er hat mittlerweile das Kommando übernommen und gemeinsam versuchen sie bei den anderen Tieren auf dem Bauernhof ähnlichen Gelände Futter zu stibitzen, bei den Pferden und den Hühnern hat das schon geklappt.
Alles Gute, lieber Archie!