Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Der kleine Prinz „Pim“ sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit

Der kleine Prinz „Pim“ sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit

Pim lebte in einer Familie, die innerhalb von mehreren Jahren einen Schicksalsschlag nach dem anderen durchleiden musste und deshalb irgendwann ihrem kleinen Hund nicht mehr gerecht werden konnte. Er erlebte die stetige Unruhe und Aufregung in seiner Familie sehr belastend und fühlte sich zunehmend verunsichert und überfordert. So wurde er zu einem einsamen Streuner, der immer wieder sein Heim verließ, um durch die Straßen zu irren auf Suche nach Sicherheit, Ruhe und Geborgenheit. So kam er sehr unsicher und mit furchtsamer Mimik zu uns. Er wurde von einer unserer tierlieben Pflegestellen mit Katzen und einer kleinen Hündin aufgenommen, wo er bleiben darf, bis er hoffentlich bald in ein eigenes liebevolles Heim umziehen kann. Pim ist ein richtig netter, schmusebedürftiger Hund, der einfach nur von seinen Menschen liebgehabt werden will. Er sehnt sich nach vielen Streicheleinheiten, genießt körperliche Nähe und erinnert an ein kleines Kind, das immer in der Nähe seiner Mama bleiben will. Pim hält das Alleinsein noch nicht aus, doch er ist sehr lernfähig und wird seine Ängste in einem stabilen Umfeld und mit viel Geduld bestimmt ganz langsam überwinden können. Pim liebt ausgedehnte Spaziergänge, fährt problemlos im Auto mit und verträgt sich mit Kindern, Katzen und Hündinnen; Rüden findet er nicht so gut. Besonders gut können wir uns ein älteres, aber noch rüstiges Ehepaar für Pim vorstellen, doch er wird sich überall dort wohlfühlen, wo er der kleine Hunde-Prinz sein darf.
Pim ist ein unkastrierter Rüde, geb. ca. 2008, 40 cm hoch und 7,5kg leicht. Er ist geimpft und gechippt.

Sie wollen mehr über Pim wissen? Rufen Sie uns an!
Zu erreichen sind wir per Mail oder unter folgender Nummer:
015779860850. Bei AB rufen wir gerne zurück.