Blaugenick Sperlingspapageien Paar sucht ein ruhiges Plätzchen

Blue (männlich) und Greeny (weiblich) sind 2014 geschlüpft und stammen aus einem Animal hoarding Haushalt. Die beiden wunderschönen Zwergpapageien kamen völlig verängstigt und mit Durchfall zu uns. Nachdem sie dem Tierarzt vorgestellt wurden und Medikamente erhielten sind die beiden wieder fit und tauen auf ihrer Pflegestelle langsam auf. Sie sind ein eher ruhiges und sanftes Paar, leider nicht handzahm. Pflegeleistung am und im Käfig lassen sie sich aber ruhig gefallen und werden nicht panisch. Sperlingspapageien sind nur sehr schlecht mit Anderen Vögeln zu vergesellschaften, es kommt zu Kämpfen und Verletzungen, deshalb wünschen wir uns für die Beiden eine Zimmervoliere oder größeren Käfig der auch immer wieder mal umgestaltet werden darf um Abwechslung in den Vogelalltag zu bringen. Auch täglicher Freiflug sollte nach angemessener Eingewöhnungszeit möglich sein. Von einer Haltung in einer Außenvoliere ist grundsätzlich abzuraten, da Sperlingspapageien Tropen und Subtropen Bewohner sind. Nasse Kälte schadet ihnen sehr. Für weiter Infos zur Haltung dieser Exoten stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Sollten die Beiden nun ihr Interesse geweckt haben, rufen sie uns doch einfach einmal an.

Wollen Sie mehr über die Beiden erfahren? Rufen Sie uns an! Bei AB rufen wir gerne zurück!
Erreichbar sind wir unter 0157 79860850 per E-Mail: tierheimleitung@mut-bingen.de oder über unser Kontaktformular.