Seit vielen Jahren arbeiten wir gerne und sehr gut mit der Katzenhilfe Mainz e.V. zusammen, unterstützen uns gegenseitig im Kampf gegen das Elend der Streunerkatzen.
Es ist leider ein Trugschluss, dass diese Tiere gut alleine klar kommen. Die Katzen, gerade die Kitten, sind oft krank, abgemagert und in einem schrecklich Zustand.
Die Katzen werden, manchmal sehr zeitintensiv, gefangen. Erst letzte Woche wurden an einer einzigen Stelle 22 Katzen gesichert. Die Kitten werden soweit möglich in Pflegestellen liebevoll groß gezogen, in der Hoffnung ihnen ein unbeschwertes Leben in einer Familie ermöglichen zu können. Die älteren und erwachsenen sehr scheuen Tiere werden kastriert und an Futterstellen weiterversorgt.
Hier sind wir sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung der Katzenhilfe durch die Übernahme der Kastrationskosten.
Da Tierärzte nicht kostenlos kastrieren können und dürfen und durch die Erhöhung der GOT ist nun auch die Katzenhilfe, die sich nicht nur in Mainz, sondern in ganz Rheinhessen engagiert, am Ende ihrer Ressourcen. Die Katzenhilfe, die keinerlei öffentliche Gelder erhält, sich alleine durch Spenden finanziert, ist nun auf Eure Hilfe angewiesen. Dies ist über Geld- oder Sachspenden möglich; jede noch so kleine Unterstützung durch Euch ist hilfreich.
Bankverbindung KATZENHILFE MAINZ E.V.
IBAN: DE37 5535 0010 1822 0001 29
BIC: MALADE51WOR
Rheinhessen Sparkasse
Per Paypal über folgenden link
Paypal Katzenhilfe Mainz
Schaut auch sehr gerne mal in die Amazon-Wunschliste der Katzenhilfe
Amazon Wunschliste Katzenhilfe Mainz
Auch wenn ihr euch vorstellen könnt, Pflegestelle zu werden, meldet Euch gerne bei der Katzenhilfe oder bei uns, um diese Möglichkeit genauer zu besprechen.
Danke!