M.u.T.
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zur
Notaufnahmestation


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich   
eMail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Faszination Bienenhaltung – ein Hobby für die ganze Familie

Faszination Bienenhaltung – ein Hobby für die ganze Familie

Am Freitag, 15. Dezember 2017 von 18-20 Uhr, gibt der Imker und Naturfreund Jens Müller im NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen, An den Rheinwiesen 5 in 55411 Bingen einen Einblick in das Leben der Honigbienen und deren Probleme. Dabei erzählt er auch wie man möglichst einfach ohne schweres heben und naturnah Bienen halten kann. Mit Blick auf den Imkerkurs, den er im nächsten Jahr auf der neuen Fläche des geplanten Tierschutzzentrums von M.u.T. im Gewerbepark südlich von Sponsheim durchführt, würde er sich besonders über die Teilnahme von Jugendlichen und Familien freuen.

Jeder der gerne mit Tieren zu tun hat und aktiv Naturschutz betreiben möchte, findet in der Bienenhaltung ein tolles und abwechslungsreiches Hobby, dass sich in Bezug auf die Kosten sogar selbst trägt. Es bietet einen tollen Ausgleich zum heute immer hektischer werdenden Arbeits- oder Schulalltag und kann ohne viel Zeitaufwand von Jung und Alt betrieben werden. Darüber hinaus halten die Produkte der Bienen den Bienenhalter jung und gesund.