Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Malik darf bei seiner Pflegefamilie bleiben

Malik darf bei seiner Pflegefamilie bleiben

Vier Wochen war er auf einer Pflegestelle, ist mittlerweile 6 cm gewachsen und hat auch an Gewicht zugelegt. Mit der dort lebenden Hündin verträgt sich der kleine Sonnenschein bestens. Die Pflegeeltern waren auch schon mit ihm in der Welpen-Spielstunde, kurzum: er ist in der Familie angekommen und will nicht wieder weg.

Name: Malik
Geboren: 01/2015
Geschlecht: Männl./nicht kastr.
Größe/Gewicht: z.Zt. 50 cm/ 20 kg

Ein junger Maremmano-Mix (Ital. Herdenschutzhund), schwarz mit weißen Abzeichen, wurde im Alter von knapp 4 Monaten einer Frau zur kurzzeitigen Pflege übergeben und nicht wieder abgeholt. Ihr ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sich um den Welpen und dessen Erziehung zu kümmern. Deshalb suchen wir dringend ein endgültiges neues Zuhause!!!

Dieser wunderschöne Hund hat in seinem kurzen Leben schon viel kennengelernt:

  • er mag Kinder, wegen seiner Größe als erwachsener Hund sollten sie aber nicht zu jung sein
  • er verträgt sich mit anderen Hunden
  • er jagt keine Katzen und hat auch sonst keinen Jagdtrieb
  • er fährt gern im Auto mit
  • er ist stubenrein
  • er mag alles und jeden, ist aber zunächst mal zurückhaltend
  • er kann vermutlich bellen, wir haben es aber noch nicht gehört

Wenn Malik ausgewachsen ist, wird er ca. 65 cm groß sein und bis zu 40 kg wiegen.
Sein Herdenschutzverhalten ist durch den Mix nicht sehr ausgeprägt und mit konsequenter Erziehung wird er ein toller Familienhund werden.