Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Sunny – 1

Sunny – 1

Gestatten, Sunny mein Name, auch Mopsi genannt. Seit August 2016 gehöre ich dem Tierschutzverein Mensch und Tier an. Als Welpe und Junghund hatte ich kein schönes Leben,  fast verhungert mit ganz schlimmen Durchfall konnte ich flüchten. So kam ich zu M.u.T. Meine Besitzer haben eingesehen das es besser für mich ist, wenn ich in eine andere Familie komme.
Ich bin dann zu Opa Chrissy und meiner Freundin Mäuschen gekommen ,beide wurden ebenfalls auf der Straße gefunden ,es gab jede Menge Mäuschen, Pflegemama hat einfach Mäuschen gerufen und alle kamen sie an. Damit ihr es versteht, die Mäuse, sind Katzenbabys.
Als ich gesund und geimpft war durfte ich bei  den Katzenbabys mithelfen. Manchmal habe ich ja versucht ein Fläschchen zu mopsen, leider waren alle schneller als ich.
Ich begleitete seit dieser Zeit auch mein Frauchen bei den Einsätzen, so kam die Idee das ich quasi aus dem Auto heraus, berichte.
Manchmal werden da schon merkwürdige Tiere transportiert. Störche, ,Eulen,  Uhus, Tauben  ,da darf ich aber nicht mal Hallo sagen. Wenn der Bereitschaftsdienst mit großen Tüchern durch Unterholz, Dornenhecken und Matsch kriecht, weiß ich schon Bescheid, das sind Tiere die ich nicht begrüßen darf.
Mir sind die Hundekumpels am liebsten, es gibt merkwürdigerweise aber auch Katzen, da darf ich auch nicht Hallo sagen, weshalb eigentlich nicht?  ja manchmal sind Menschen komisch.
So kleine Hundekumpels landen dann mal stundenweise bei uns daheim ,die haben doch manchmal sehr viel Angst.
Im übrigen habe ich zwei Ghostwriter, ist einem Mops angemessen.
Das war es erstmal für heute, ich muss jetzt mit Mäuschen  im Garten spielen, damit Opa Chrissy Mittagsschlaf halten kann.
Einen großen Wunsch habe ich noch ,alle M.U.T Tiere sind toll, bitte adoptiert sie, dann geht es allen so gut wie Chrissy ,den vielen Mäuschen und eurer Sunny.