Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Studenten unterstützen M.u.T.

Studenten unterstützen M.u.T.

Zur Weihnachtszeit veranstaltete der Allgemeine Studierendenausschuss, kurz AStA, der Technischen Hochschule Bingen, traditionell zu den hochschulinternen Gremienwahlen, einen Glühweinverkauf. Durch die tatkräftige Unterstützung des Sekretariats, konnten den Studenten zu dem Glühwein und Punsch auch Waffeln angeboten werden.
Den gesamten Profit dieser Aktion in Höhe von 300 € lässt der AStA in diesem Jahr dem Binger Tierschutzverein„Mensch und Tier“ zukommen.
Von den Spenden werden nicht nur die Tierarztkosten der fast 300 Tiere, die dieses Jahr Gast in der Auffangstation waren, bezahlt, sie sollen auch als Startbudget den Bau des neuen Tierschutzzentrums, das im Gewerbegebiet entstehen soll unterstützen.
Weitere Infos über den AStA finden Sie unter www.asta-bingen.de.
INFO: M.u.T. wird an der Umweltmesse des AstAs am 26. April 2017 mit einem Infostand vertreten sein.

 

Scheckübergabe: v. l. n. r. Natascha Steinbacher und Luisa Gallert (AStA), Petra Grammes (Tierheimleitung) und Martina Grassmann (Vorstand)