Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Greta zurück im Leben

Greta zurück im Leben

Die hübsche, dreifarbige Greta mit fast türkisfarbigen Augen kam halb verhungert zu uns und hat die erste Zeit so gierig gefressen, dass wir kaum Gelegenheit hatten sie kennen zulernen. Alles, was sie wollte war „Futter“. Aber irgendwann hat sie verstanden, dass es ab jetzt regelmäßige Mahlzeiten gibt. Seit diesem Zeitpunkt änderte sie ihr ganzes Verhalten ihren Pflegern gegenüber und fing an zu schmusen und ließ sich streicheln. Mittlerweile ist die kastrierte, ca. 8 jährige Greta eine ausgeglichene Katze, die sich gerne in ihrem Freigehege aufhält und sich über Besuch freut. Wir alle haben sie ins Herz geschlossen. Greta ist geimpft und gechipt und möchte nach einer angemessen Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause Freigang haben. Ältere Kinder mit Katzenerfahrung wären in ihrem neuen Zuhause in Ordnung. Weitere Katzen sollten sich nicht im Haushalt befinden und ob sie sich  mit Hunden versteht, wissen wir nicht. Was sie nicht mag, ist hochheben oder wenn sie bedrängt wird, aber das mögen viele Katzen nicht.  Kommen sie vorbei und lernen sie unsere Greta kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Zu erreichen sind wir per Mail oder unter folgender Nummer 0157-79860850