Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Hänsel

Hänsel
Name Hänsel
Rasse Labi-Hütehund-Mix
Alter ca. 4-5 Jahre
Geschlecht männlich/kastriert
Größe/Gewicht 55cm / 30kg

Was lange währt – Hänsel ist vermittelt  Fast auf den Tag genau vor einem Jahr , wurden Hänsel und Gretel in den Weinbergen von St. Johann angebunden, aufgefunden. Mit beherztem Einsatz der M.u.T.-Mitarbeiter kamen sie in unsere Notaufnahme. Gretel wurde bald vermittelt und lebt schon lange glücklich in ihrem neuen Zuhause. Bei Hänsel war das nicht so einfach. Er hat schwarzes Fell, was viele nicht anspricht. Der Besuch einer Hundeschule, Spiel und Training  mit unseren Helfern machten aus Hänsel einen „netten Hund“. Einer unsere Gassi Geher, der sich von Anfang an liebevoll um ihn gekümmert hat, egal bei welchem Wetter, baute ein ganz besonderes Verhältnis zu ihm auf. Und jetzt ist es soweit: Hänsel darf jetzt für immer zu ihm und seiner Frau und hat ein neues ,schönes Zuhause. Wir alle freuen uns so sehr !!

 
Hänsel5Hänsel4
Ich bin nun schon seit ca. einem Jahr im Tierheim.
Nicht, dass es mir hier schlecht geht, man kümmert sich sehr um mich. Aber ich möchte jetzt in ein richtiges Zuhause.Ich habe in der Zeit bei MuT gaaaaanz viel gelernt. In der Hundeschule habe ich großen Spaß, besonders am Treibball Spiel; ich könnte mir vorstellen, das professionell zu machen. Ich kann gut an der Leine laufen und lasse mich auch gut abrufen.
Meine Leute haben mich einfach im Stich gelassen, deshalb fällt mir das alleine sein noch schwer. Ich bin mir aber sicher, wenn ich mal Vertrauen gefasst habe, wird das kein Problem für mich sein. Ich möchte gerne „Einzelkind“ sein, bin sehr verschmust und eine treue Seele.