Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Besuch in der Grundschule Dietersheim

Besuch in der Grundschule Dietersheim

Wie wird beim Hund der Puls gemessen und wie hört sich sein Herz an? Für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule in Dietersheim war dies am 20.11.2013 kein Geheimnis mehr. Ruhig ließen sich die Hunde van Bommel( Franz. Bulldogge) und TomTom (junger Basset) auf Herz und Nieren untersuchen. Tierärztin Petra Hillers und Monika Göttler beantworteten geduldig die Fragen der Kleinen und zeigten, dass Tierschutz und Aufklärung zur Tierhaltung nicht früh genug beginnen kann.
Nächste Woche kommen sie wieder, diesmal zu den Dritt- und Viertklässlern.

mit den Hauptdarstellern:

TomTom
Basset, 6 Monate alter Azubi hat den Weg aus Kroatien zu uns gefunden und seinen ersten Einsatz in Dietersheim mit Bravour gemeistert. Er ist absolut gelassen und sei es noch zu wild und laut.
Lola
Großpudel, 2,5 Jahre und absolut nervenstarker Hund im Umgang mit Kindern und sportlicher Trainingspartner beim Jogging.
Van Bommel
Französische Bulldogge, sollte mit 6 Monaten eingeschläfert werden, weil die Besitzerin keine weitere OP zahlen wollte. Heute mit fast 4 Jahren ist sie topfit, seit einem Jahr geprüfter Begleithund und routiniert im Umgang mit Kindern.