Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Ekki hat ein Zuhause gefunden

Ekki hat ein Zuhause gefunden
Ekki hat eine nette und sehr um sein Wohl bemühte Familie gefunden und ist schon umgezogen! Ekki ist ein gutes Beispiel für einen Hund mit  „Vorgeschichte“, der trotzdem eine neue Chance bekommen hat und nun ein behütetes Leben führen kann. Danke an alle die bei der Vermittlung mitgeholfen haben und die Familie Schneider, die Ekki ihr Herz geschenkt haben. Wir freuen uns für den lieben Kerl!
Ursprünglicher Beitrag:
Der 1,5 Jahre junge, kastrierte Schäferhundrüde Ekki sucht ein neues Zuhause. Bisher hat Ekki kein Glück mit seinen bisherigen Besitzern gehabt, denn er sollte schon mit 5 Monaten wegen einer Verhaltensstörung eingeschläfert werden. Eine Tierärztin und Vereinsmitglied beim MUT Bingen hatte ihn dann übernommen und soweit trainiert, dass er schließlich vermittelt werden konnte. Die Platzkontrolle nach einigen Monaten verlief auch positv, Ekki hatte sich gut gemacht und die neuen Besitzer wollten ihn auf keinen Fall mehr missen.

Nach 10 Monaten wurde er nun wieder zurück gegeben, da er angefangen hatte vermutlich aus Langeweile Dinge anzunagen. Ekki hat nun sehr viel Glück im Unglück, da er einen tollen Pflegeplatz bekommen hat. Die Hundetrainer Melanie Wolff und Steffen Leonhart vom Schutz – und Gebrauchshundesportverein Büdesheim haben sich seiner angenommen. Danke für dieses tolle Engagement!

Ekki sucht nun ein Zuhause bei Menschen , die bereit sind sich dauerhaft mit ihm zu beschäftigen. Es muss weiter gearbeitet werden und nur mal Gassi und Stöckchen werfen reicht hier nicht.

zum Vergrößern bitte anklicken

Mit 75 cm Schulterhöhe und 40 kg ist Ekki ein stattlicher Hund, der die Grundkommandos beherrscht und ein begeisterter Apportierer ist. Menschen, die Spaß an Tunierhundesport oder ähnlichen Aktivitäten haben könnten mit dem lernbegeisternten Ekki einen tollen Partner finden. Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an den MUT Bingen.