Mensch und Tier
MuT zum gemeinsamen Leben

Kontakt zum Tierheim


0157-79 860 850
Besichtigung nach Vereinbarung

Tier in Not

0162-3145773
oder
0162-3145914
24 Stunden täglich


e-Mail schreiben

Tierschutzverein Mensch und Tier (M.u.T.) Bingen am Rhein, Rheinhessen-Naheland e.V.

Kater Carlo

Kater Carlo

Pflegefrauchen hat ganze Arbeit geleistet. Sie hat ihm beigebracht, dass neue Geräusche nichts schlimmes sein müssen, dass man mit Menschen ganz unbeschwert spielen kann und dass man nicht zu ängstlich sein muss. Jetzt hat Carlo sein neues Zuhause gefunden und hat nach der Eingewöhnungszeit den schönsten Freigang, den sich ein Kater vorstellen kann: Stromberg-Schindeldorf.

 

Fröhlich und neugierig sucht Carlo neue Herausforderungen!

Name Carlo
Tierart/Rasse EKH
Alter geb. Sep./Okt. 2016
Geschlecht männlich/kastriert
Sonstiges geimpft/tätowiert

 

Er ist ein junger Kater, er will spielen, toben, herum tollen, doch anscheinend hat ihn in seinem kurzem Leben irgendetwas wachsam gemacht. So beobachtet er zunächst sehr genau, schaut zu, lernt und gewinnt Vertrauen, zeigt dieses, indem er sich freudig auf’s Spielen einlässt. Er ist sehr freundlich, sanft, einfühlsam, lässt sich knuddeln, streicheln und gibt Köpfchen. In diesen Momenten sieht man ihm förmlich seine Erleichterung an, spürt fast seine Hoffnung, dass das Leben wunderschön sein kann.
Alles, was er braucht ist Vertrauen, Geduld und Nachsichtigkeit, aber auch einen Spielgefährten. So sucht er für seine Zukunft ein ruhiges Zuhause, evtl. mit einer souveränen Katze, die ihn an die „Hand nimmt“. Kleine Kinder überfordern ihn, größere Hunde wahrscheinlich auch.

Vermittelt !